Impressum
Logo Urbanhof Logo Urbanhof

Zum Badestrand mit Schwimmsteg, Segelhafen und Floß in Gollenshausen sind es zu Fuß ca. 10 Minuten. Es gibt dort auch eine Umkleidekabine, Toiletten, Spielgeräte für die Kinder und beim "Stocki" können Sie, in wunderschöner Lage direkt am See, etwas gegen den Durst und den kleinen und großen Hunger unternehmen.

Der Badeplatz in Gollenshausen. Foto: Uli Reiter

Eine zusätzliche Attraktion am Badestrand wird ab 2009 ein Wassertrampolin und ein Kletterfels mit Rutsche, die abwechselnd in Gstadt und Gollenshausen das Badevergnügen erhöhen.

Grundloser See. Foto: Uli Reiter

Hinter Lienzing, unserem Nachbarweiler, geht es ins romantische Lienzinger Moos, wo früher Torf zum Heizen abgebaut wurde. Dort liegt mitten im Moor der "Grundlose See", dessen Wasser, so sagt man, je nach Witterung zwischen den Farbtönen dunkelblau bis tintenschwarz wechselt. Seine Name kommt vermutlich daher, weil er verhältnismäßig tief und vermutlich aus einem abgeschmolzenen Gletscherstück entstanden ist.